Über Uns

Anon System begann als eine moralische Debatte zwischen zwei Freunden. Beide dieser Freunde waren sehr erfolgreiche Händler und Wirtschaftsexperten, nur hatten sie völlig unterschiedliche Ansichten.

Einer von ihnen war ein strikter Mischkapitalist. Er glaubte, dass das derzeitige Wirtschaftssystem ideal sei und dass es beibehalten werden sollte. Der andere, ein Libertärer, teilte diese Ansicht nicht. Er argumentierte, dass die Regierung und die Banken viel zu viel Kontrolle über das tägliche Leben der Öffentlichkeit haben und dass diese Körperschaften diese Kontrolle nutzen, um die unteren Klassen zu unterdrücken und die Mittelklasse zu beschwichtigen.

Die Debatte wurde hitzig und wurde dennoch nie gelöst. Der libertäre Freund verließ die Debatte jedoch mit einem Gefühl der Inspiration. Nachdem er sich in einen Rausch gearbeitet hatte, entschied er, dass er etwas unternehmen würde.

Das war im Jahr 2018, als Bitcoin seinen Moment im Rampenlicht hatte. Er stellte eine neue Ebene der finanziellen Verschlüsselungstechnologie dar, die nicht mehr von der Bank monopolisiert wurde. Er und viele andere Trader erkannten dies, aber die breite Öffentlichkeit nicht. Das war die Geburtsstunde von Anon System.

Er beschloss, eine Plattform zu schaffen, die helfen sollte, die Leute mit der Ideologie vertraut zu machen. Er war allerdings kein Programmierer, also musste er ein Team rekrutieren. Zu seinem Glück hatte er nach all den Jahren im Handel mehr als genug Geld, um die Startup-Kosten selbst zu finanzieren.

Rekrutierung eines hervorragenden Teams

Unser Gründer war kein Einstellungsleiter, aber er hatte irgendwann einmal in der Personalabteilung gearbeitet. Er fühlte sich sicher bei der Durchführung von Vorstellungsgesprächen, deshalb führte er Einstellungsgespräche durch.

Er merkte jedoch bald, dass er mit dem Führen von Vorstellungsgesprächen für Programmierer überfordert war. Anstatt bei einem Thema, von dem er nichts wusste, aus dem Hut zu zaubern, rief er einen alten Freund an und holte sich Hilfe.

Dieser Freund, unser zweiter Gründer, war ein Cybersecurity-Experte, der unseren ursprünglichen Gründer in seiner Studienzeit kennengelernt hatte. Die beiden diskutierten die Idee und den Vorschlag, und unser zweiter Gründer wurde an Bord geholt.

Mit der Programmierungsexpertise an Bord wurden die Interviews wieder aufgenommen. Diesmal lief alles viel reibungsloser ab.

Schließlich wurde die Auswahl getroffen, und wir hatten unser ursprüngliches Entwicklungsteam.

Entwicklung von Anon System

Der Großteil der Entwicklungszeit drehte sich um zwei Dinge. Das eine war die Leistungsfähigkeit unseres Handelsalgorithmus. Das andere war die Verschlüsselungstechnologie, die auf der Seite verwendet wird.

Wir teilten das Entwicklungsteam entsprechend ihrer Stärken in zwei Gruppen auf und machten uns an die Arbeit. Es war Anfang 2019, als dies geschah, und wir hatten ein Startfenster für Q4 2021 prognostiziert.

Wie Sie sehen können, haben wir dieses Startfenster um Längen geschlagen. Beide Teams übertrafen sogar ihre eigenen Erwartungen. Es schien, als ob jeden Tag neue Durchbrüche gemacht wurden, nicht nur für Anon System, sondern für Trading-Software als Ganzes.

Unser Handelsalgorithmus arbeitete mit einer Effizienz, die wir nie für möglich gehalten hätten, und die Verschlüsselungstechnologie war so stark, dass nicht einmal unser zweiter Gründer sie knacken konnte.

Nachdem wir diese grundlegenden Technologien festgenagelt hatten, machten sich die beiden Teams an die Arbeit und entwickelten die App und die Website. Auch hier haben sie sich wieder selbst übertroffen. Innerhalb weniger Monate hatten sie eine der saubersten Benutzeroberflächen, die wir je gesehen haben, und eine Multiplattform-App, die ein Erlebnis bietet, das alle anderen Trading-Apps in den Schatten stellt.

Das bringt uns bis zu diesem Punkt. Wie Sie vielleicht schon erraten haben, ist Anon System erschienen. Wir waren zuversichtlich, als wir das System auf den Markt brachten, aber das Ergebnis ist wirklich hervorragend.

Jeden Tag schließen sich mehr und mehr Leute der Anon System Familie an, und wir könnten nicht glücklicher sein. In der Lage zu sein, eine Plattform bereitzustellen, die den Menschen die Privatsphäre und Sicherheit gibt, die sie in ihrem finanziellen Leben brauchen, ist eine lohnende Aufgabe an und für sich.

Allerdings haben wir diese Reise erst begonnen, genau wie Sie. Wir hoffen, dass Sie dabei bleiben und uns helfen, sie zu Ende zu führen.

About Us

Anon System started off as a moral debate between two friends. Both of these friends were very successful traders and economic experts, except they had wildly different views. One of them was a strictly mixed capitalist. He believed that the current economic system was ideal and that it should be maintained.

The other, a libertarian, did not share that view. He argued that the government and banks have far too much control over the daily lives of the public and that those bodies use that control to oppress the lower classes and placate the middle class.

The debate got heated, and yet, was never resolved. However, the libertarian friend left the debate feeling inspired. Having worked himself up into a frenzy, he decided that he was going to take action.

This was in 2018 when Bitcoin had its moment in the spotlight. It presented a new level of financial encryption technology that was no longer monopolized by the bank. He and many other traders recognized this, but the general public did not.

That's when Anon System was born.

He decided to create a platform to help get people on board with the ideology. He was no programmer, though, so he needed to recruit a team. Luckily for him, all of his years in trading had left him with more than enough to fund the startup costs himself.

Recruiting a Stellar Team

Our founder was no hiring manager, but he had served his time in HR at one point. He felt confident in carrying out the interviews, so he sent out recruitment calls.

He soon realized that he was out of his depth when it came to interviewing programmers, though. Rather than picking from a lucky hat on a topic that he knew nothing about, he made a call to an old friend and got some help.

This friend, our second founder, was a cybersecurity expert that had met our original founder back in his college years. The two discussed the idea and the proposal, and our second founder was brought onboard.

With the programming expertise on board, interviews resumed. This time, everything went much smoother. Eventually, the field was culled, and we had our original development team.

Developing Anon System

The majority of the development timeline revolved around two things. One was the power of our trading algorithm. The other was the encryption technology utilized on the site. We split the development team in two based on their strengths and set them to work. It was early 2019 when this happened, and we had projected a Q4 2021 launch window.

As you can tell, we beat that launch window by a country mile. Both teams exceeded even their own expectations. It seemed like every day new breakthroughs were being made, not just for Anon System, but for trading software as a whole.

Our trading algorithm was operating at a level of efficiency we never thought we would see, and the encryption technology was so strong that not even our second founder could crack it.

Once we had these fundamental technologies nailed down, we put the two teams to work, creating the app and site. Once again, they outperformed themselves here. In a matter of months, they had one of the cleanest UIs that we have ever seen and a multiplatform app that offers an experience that blows other trading apps out of the water.

That brings us up to this point. As you might have already guessed, Anon System is out. We were confident when we launched the system, but the result has been truly outstanding.

Every day, more and more people are joining the Anon System family, and we couldn't be happier. Being able to provide a platform that gives people the privacy and security that they need in their financial lives is a rewarding task in and of itself.

However, we've only started out on this journey, just like you. We hope you're going to stick around to help us see it through.